Hallo Dr. Peet,
Kurz was über meine Anamnese.
Ich bin 36Jahre und 8 Monate alt. Wir sind ICSI Kandidaten wegen schlechtem Spermiogramm. Hatten schon 4 neg. ICSIs, ohne jegliche Einnistung. Da beim letzten Mal genug Eizellen befruchtet waren konnten wir einen Blastozyten Versuch starten, leider wurde daraus nur ein 6 und ein 8 Zeller. Zur Diagnostik wurde bei mir die Gerinnung, HSK und Strichabrasio mit LSK und Chromopertubation sowie Chromosomen Analyse bei uns beiden durchgeführt, alles ohne Befund.
Eine Gebärmutter Biopsie ergab,
leicht erhöhte Killerzellen, die allerdings aufgrund meiner Soja-Allergie nicht begleident therapiert werden kann. Meine Plasmazellen waren bei 16, nach dreiwöchtger Doxycyclin Therapie sind diese auf 5 gesunken.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, nochmal die von dem Institut vorgeschlagene 10tägige Antibiotherapie mit anderem Antibiotika zu machen. Meine Kiwuklinik riet mir schon das erste Mal davon ab, die Ärztin meinte, dass man an chronischen Entzündungen eh nichts ändern kann. Was würden sie mir raten?
Liebe Grüße
Erneute Antibiotika Therapie bei erhöhten Plasmazellen
1
Hallo,
#ich würde meinen, dass Sie das durchaus probieren könnten/ sollten. Dazu könnte man Azithromycin und Metronidazol verwenden.
Ausserdem könnten Sie über eine ERA nachdenken. Evtl. liegt ja zusätzlich auch ein verschobenes Einnistungsfenster vor.
Grüße
Peet