Famenita 200 mg

Guten Tag Dr. Peet,

ich bin 47 Jahre und zum 1. Mal spontan trotz Diagnose Adenomyose schwanger geworden. Ab der 5.SSW sollte ich 3 x täglich Famenita 200 mg vaginal nehmen. Leider hatte ich in der 11. SSW eine MA.
Macht es Sinn bei einer erneuten Schwangerschaft bei Bekanntwerden der Schwangerschaft wieder Famenita zu nehmen? Ich wollte nämlich beim nächsten Mal frühestens erst in der 8. SSW einen Gyntermin wahrnehmen, da ich durch mein Alter unzählige Sonographien hatte, die meine Ängste nur verstärkt und die Fehlgeburt ja auch nicht verhindern konnten. (Nehme übrigens Folio Forte Phase 1 (seit 10/17) und Jod 200 (seit 2009 wegen kleiner Knötchen in der Schilddrüse, TSH bei 1,5)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße Frau 47

1

Hallo
So Sie, was ein Wunder wäre, wieder schwanger werden, ist so früh wie möglich mit dem Progesteron zu beginnen, um eine erneute Fehlgeburt etwas unwahrscheinlicher zu machen.
An den USchallen lag es sicher nicht, sondern an der hohen Rate an Chromosomenstörungen in den Eizellen einer 47 Jährigen. Sicher ist nur jede 10.-20. (!!) Eizelle statistisch in Ordnung!
Grüße
Peet