Icsi - langes Protokoll, Stimu-start mit 450 i.e. Puregon

Hallo Herr Dr. Peet,

ich beginne diese Tage mit der Downregulierung für meine 3. Icsi.

Ich soll dann ab Stimu-tag 1 mit 450.i.e. Puregon beginnen und später kommt noch Menogon dazu.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschrocken über die hohe Dosis und nun etwas ängstlich.

Meine Vorgeschichte:

1. Icsi im Dezember 2016:
Langes Protokoll mit DR (Decapeptyl),
Stimu-tag 1-3 mit 225 i.e. Bemfola
Stimu-tag 4-12 mit 150 i.e. Bemfola und 75 i.e. Luveris
18 Follikel punktiert, 14 reif, 11 befruchtet, 6 Blastos/Morulae blieben übrig. Leider 4x negativ und 2x Fg.

2. Icsi im Dezember 2017 nach Klinikwechsel:
Antagonistenprotokoll
Stimu-tag 1-5 mit 300 i.e. Menogon tägl.
Stimu-tag 6-9 mit 450 i.e. Menogon tägl. zusätzlich Orgalutran
8 Follikel punktiert, nur 3 reif, 2 befruchtet, 1 Morula übrig. Leider negativ.

Ich bin fast 38 und mein AMH liegt bei 2,14. Ansonsten keine bekannten Probleme bei mir.

Können Sie mir meine Angst betreffend der hohen Stimulation etwas nehmen? Sind so hohe Dosen üblich?

Herzlichen Dank im Voraus! Sie waren mir und vielen anderen Mädels hier schon oft eine große Hilfe! Chapeau für Ihr Engagement!

Gruß
Ks

1

Hallo,
ich glaube nicht, dass die Monsterdosis mehr bringen wird als die bisherige Stim. Angst müssen Sie nicht haben, es sei denn vor Ihrem Kontostand!
Mehr als 300 Einheiten bringt selten etwas, gelegentlich scheint 450 (zB am Zyklusbeginn noch etwas zu bewirken.
Der erste Zyklus war ja auch gar nicht so schlecht gelaufen. Beim 2. Wurde wahrscheinlich zu früh ausgelöst (nachher ist man oft schlauer!).
Ich denke -eher darauf sollte man eine Änderung aufbauen!
Grüße
Peet