Hormonstatus

Nun habe ich eine Frage, letztes Jahr wurde ein Hormonstatus wo raus kam, dass ich ein Progesteron Mangel habe, hatte damals Famenita 200mg bekommen hatte es Vaginal genommen leider ohne Wirkung! Nun habe ich es Oral genommen gehabt und es wirkte . Aber kann Progesteron wirklich daran schuld sein das man keinen Eisprung hat und sich somit keine Schleimhaut aufbaut? Ich hatte auch von einer clomifen Behandlung einen Knoten in der Brust dieser ist jetzt durch das Progesteron weg gegangen. Noch dazu habe ich ein Myom, was relativ klein ist dadurch hatte ich auch schon eine Fehlgeburt erlitten. Ich muss dazu noch schreiben es sollte jetzt eigentlich meine 3 schwangerschaft werden. Ich möchte aber auch nicht in ein kiwu centrum da ich ja schon 2 Kinder habe.

1

Noch dazu muss ich schreiben ich hatte 6 mal die 3 Monatsspritze bekomm! Das ist schon 8 monate her. Deswegen auch der Mangel an Progesteron und keine Schleimhaut aufgebaut! Ich habe ab und an die Pille velafee genommen und auch nur geringe Blutungen davon gehabt was würden sie mir in meinen Fall raten ? Welche Pille wäre für mich besser wie zB mikro , mini oder oder bitte mit pillen Namen wenn möglich danke ihnen! Der Kinderwunsch nach Nummer 3 kam leider etwas später und noch dazu wurde ich von meinen alten Frauenarzt dies bezüglich damals nicht wirklich aufgeklärt, mein neuer gibt sich mehr mühe!

2

Mir ist noch etwas eingefallen meine Ärztin gab mir letztes Jahr ein Monat chlormadinon danach fing es erst an das gar keine Schleimhaut mehr auf gebaut war davor war meine Schleimhaut 7 mm wollte aber nicht ab bluten und jetzt nix mehr bitte nochmal s dringend um Rat sorry Für den langentext aber wollte ebend noch alles erwähnen !

3

Sorry wenn ich noch etwas hinzufüge aber möchte noch etwas los werden wäre es auch möglich estrifam und clomifen dann später zu nehmen oder doch eher die Pille vor allem wäre mir wichtig welche Pille da die velaffe ja nur leichte Blutungen macht und noch dazu zu viele männliche Hormone habe ich auch nicht wäre nur zur vorbeugung , habe dazu noch Insulin Residenz und bin auch leicht Übergewichtig habe aber schon abgenommen und Metformin hat bis jetzt auch noch nicht weiter beim Zyklus geholfen! Mein hb1ac ist 6,2 Nz 7,5 und mein Langzeitzucker 7 bitte nochmal s dringend um entschuldigung das es so lang geworden ist! Danke

weiteren Kommentar laden