Hallo Herr Dr. Peet,
Ich habe heute nach unserem 7. Transfer, davon 5 ICSI und 2 Kryo, wieder ein negativ kassiert. Allgemein war die Qualität der Embryonen eher gut. Leider kam es erst einmal zu einer Einnistung mit anschließender FG in der 10. Woche, laut Labor Chromosomfehler. und ansonsten immer negativ. Nach den ersten 6 Versuchen haben wir die Praxis gewechselt und sind inzwischen in einer neuen Praxis und nun mit der dort ersten ICSI erfolglos geblieben. Wir hatten inzwischen Immunologie und Gerinnung, sowie Genetik abgeklärt. Neben einem schwachen SG meines Mannes liegt wohl bei mir ein überschießend reagierendes Immunsystem vor, welches durch Arixtra und Rhophylac behandelt werden sollte.
Ich soll nun am 12. ZT wieder dort hin kommen und meine Ärztin empfiehlt einen ERA Test. Dazu habe ich eine Beschreibung auf Ihrer Website gefunden.
Wie genau läuft so etwas ab? Wie viele Biopsien werden im Durchschnitt benötigt? Können wir im gleichen Zyklus noch die erste Biopsie machen oder wird das eher der Folgezyklus? Und haben sie noch Ideen, was man noch untersuchen sollte?
Sorry für die vielen Fragen 😊
ERA - wie hilfreich?
1
Hallo,
es scheint eine gute Idee nun eine ERA zu machen. Findet man im ersten Zyklus ein verschobenes Implantationsfenster sollte ggf eine 2. ERA gemacht werden, um das optimale Implantationsfenster zu erwischen. D.h. 1-2 Monate Diagnostik, 3. Monat dan Transfer!
Für ausführlichere Angaben schreiben Sie bitte an peet@fertilitaet.de
Grüße
Peet
2
Vielen Dank für die Antwort. Und ggf. Melde ich mich noch einmal bei weiteren Fragen.