Wird Ergebnis vom Andrologen zu KK gemeldet?

Hallo,

in meiner KiWu sind wir ICSI-Kandidaten. Allerdings hab ich nur PCO und das SG ist normal. 2015 wurde der Antrag gestellt auch mit Diagnosen für meinen Mann und genehmigt. Habe durch Kryo ein Kind.

2. ICSI wurde Ende 2017 bei einer neuen KK genehmigt. Es wurde kein SG trotz neuen Richtlinien gemacht. Ich fürchte fast dass das alles gar nicht so legal war aber wir haben da keine Ahnung von.

Wir möchten wohl die KiWu Wechsel und haben bald ein BeratungSgespräch im FCH Hamburg. Wollen mit einem aktuellen SG dort hin. Wenn mein Mann jetzt vor Ort zum Andrologen geht und das SG normal ist oder halt nicht ausreichend schlecht für eine ICSI, wird sowas zur KK gemeldet bzw. Medizinischen Dienst oder können wir ganz ohne Sorge das machen lassen? Falls wir doch nicht wechseln...

Ich würd erwarten dass die Beffuchfubgsrate bei einer ICSI und PCO besser ist als bei einer IVF? Oder ist das nicht so?

1

Hallo,
wenn das Sp.gr. ausreicht für eine IVF, braucht üblicherweise auch keine ICSI gemacht werden. Die Koll. Im FCH werden Ihnen schon das richtige raten!
Grüße
Peet

2

Die Frage war eher ob das Ergebnis vom SG an die Kasse gemeldet wird?