Eizellenreife, gibt es mal ein schlechter Monat...

Guten Tag Dr Peet,

1. Icsi langes Protokoll mit synarela, Gonal F, Luveris und Predanol zum auflösen = von 11EZ waren 9 reif
2. ICSI kurzes Protokoll mit Gonal F und Luverius = von 10 EZ waren 9 reif;
3. ICSI langes Protokoll mit Decaceptyl, Gonal F und Luverius von 12 EZ nur 7 reif. Ergebnis positiv, endete leider in einer ELSS.
Die Eizellenqualität und die Befruchtung rate waren immer sehr gut.
4 Monaten nach der ELSS hatten wir 4. Icsi in der neuen KIWUklinik. Langes Protokoll: Decaceptyl+ Gonal F + Menopur und aufgelöst mit Ovitrelle. Von 14 EZ waren nur 8 reif und nur 3 befruchtet. Ergebnis - kein Transfer am Tag 5.

Ich verstehe die Welt nicht mehr... War der Abstand zw. ELSS und Icsi zu kurz? Passiert es mal, dass man auf einmal schlechte Eizellen und Spermien hat? Man hat uns immer gesagt, es liegt an der Einnistung. Dann die 4. icsi und so was.
Was kann man bei der 5. Icsi besser machen? Lieber eine längere Pause? Welches Protokoll? Welche Medikamente? Bin fast 37.


Für Ihre fachliche Meinung bin ich Ihnen sehr dankbar im Voraus!!!
LG
Zukerki

1

Hallo,
leider habenSie nicht geschrieben, wieviele von Ihren reifen EZimmer befruchtet werden konnten.
Die EZ Anzahl sagt nicht so viel aus, da manche Operateure auch gerndie kleineren Follikel mit absaugen. Da diese aber seltener reife EZ enthalten, verzerrt dasschon sehr das Bild.
Wie es aussieht hat das „kurze O.“, ich nehme an-das Antagonistenprot. GutesErgebnisgebracht. So dieBefr. Rate nicht so hoch war, könnte man, wie wir es dannofttun, mit Triptofem+ Breva od Ovi auslösen.
Grüße
Peet