Guten Tag,
ich habe eine Frage: Ist es normal und unbedenklich, wenn ich stets schon ab ZT 21 rosa und dann später braune/ rote Schmierblutungen bekomme? Meine Regel setzt bei einem 28 Tage Zyklus immer superpünktlich am ZT 28 ein, mein ES ist superpünktlich am ZT 14, aber schon eine Woche nach ES, wo ja normalerweise ca. erst Einnistungen wäre, wenn es geklappt hat, habe ich schon Schmierblutungen.
Deutet das vielleicht auf eine Gelbkörperschwäche hin oder ist das bei manchen Frauen einfach so eine Woche lang SB zu haben, bevor die Regel kommt?
Wir versuchen schon seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen, gleich zu Anfang hatten wir einen Abgang in der 8 SSW. Seitdem hat sich leider gar nichts mehr getan, trotz regelmäßigem Zyklus.
Ich mache mir Gedanken, dass mein Körper eine befruchtete Eizelle schon von Anfang an nicht halten kann oder ähnlich. Mein Frauenarzt hatte mich untersucht und meint nur alles bestens, aber ich frage mich halt schon, besonders bei diesen stets frühen Blutungen. Mein Freund hat auch schon ein gutes SG hinter sich.
Vielen Dank für Ihre Meinung dazu!
Immer Schmierblutungen schon ab ES +7?
1
Hallo,
aus der Ferne ist das eindeutig eine Gelbkörperschwäche.
Daher Empfehlung: Hormondiagnostik um evtl eine SD Unerfunktion o.Ä. auszuschleissen und zu behandeln. Dann ggf. Clomifenstimulation Auslösung des Eisprunges UND Progesteron in der 2. Z.hälfte.
Grüße
Peet
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort Hr. Dr. Peet!
Ich habe heute spontan einen Termin bei meinem Arzt bekommen und hoffe, dass es meine Bedenken ernst nimmt und vielleicht doch nochmal genauer hinschaut.