Famenita bei Kryo

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich habe eine Frage zum Start der Progesteroneinnahme im künstlichen Kryozyklus (nehme aktuell Estrifam und soll morgen Brevactid 5000 spritzen).
Ich soll ab morgen (Zyklustag 12) Famenita einnehmen (3x1). Der Transfer einer Blastozyste ist nächste Woche Donnerstag Mittag (Zyklustag 19). Muss der Start der Progesteroneinnahme nicht dem Alter der Blastozyste entsprechen? Also 5 Tage vor Transfer?
Ich habe ein wenig Angst, dass meine GSH dann schon zu weit umgewandet ist (?...sorry, kann es nicht profesioneller ausdrücken). Morgen früh werde ich mit der KiWu-Ärztin telefonieren und das abklären (heute erreiche ich dort niemanden mehr). Ich würde mich über eine zusätzliche Einschätzung von Ihnen freuen.
Vielen Dank im Voraus!

Kathi

1

Update (nach dem Telefonat): Ich soll heute Brevactid spritzen und morgen mit dem Progesteron anfangen. Kommt mir immer noch recht früh vor. Wie ist Ihre Einschätzung? Vielen Dank!

2

Hallo,
künstlicher Zyklus? Brevactid? Das passt nur in Ausnahmefällen zusammen.
Rechnen Sie Am Abend des Eisprunges Anfang der Progesteronbildung. Nächster Tag zB Eizellbefruchtung (Tag 1), Tag 2-3-4-5 und Transfer.
Grüße
Peet