HCG Wert zu niedrig? Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Hallo Herr Dr. Peet,

bei mir wurde am 08.08. ein Blasto Transfer (Kryo) durchgeführt. Am 14.08.2018 hatte ich zum ersten Mal mit einem Frühtest positiv getestet. Zudem wurde in den letzten zwei Wochen folgende Werte gemessen:

20.08.: 1. Bluttest (HCG 38)
23.08.: 2. Bluttest (HCG 110, Progesteron 16); aufgebaute Gebärmutterschleimhaut im Ultraschall erkennbar
29.08.: 3. Bluttest (HCG 675, Progesteron 12,5); 4mm große Fruchthöhle im Ultraschall erkennbar

Nächste Woche Dienstag wird ein weiterer Kontrolltermin sein.

Leider hält sich mein Kinderwunscharzt sehr bedeckt, so dass ich diese Werte nicht einschätzen kann. Meine TCM`lerin (hat selbst einige Zeit in einer Kinderwunschklinik gearbeitet) meinte, dass ich mich eher auf einen Abgang einstellen soll.

Nun bin ich total verunsichert und würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen.
Kann ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort Ihrerseits freuen.

Herzlichen Dank,

Julchen

1

Liebes Julchen,

ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen - komischer HCG heißt nicht immer dass es keine intakte SS ist! Ich hatte genau das gleiche Spielchen... Der HCG Wert wurde alle 3 Tage kontrolliert und war immer zu niedrig, nicht stark genug gestiegen...
Hier meine Werte:
18.01. IUI
01.02. 179 HCG
03.02. 264 HCG
06.02. 711 HCG
09.02. 1164 HCG
14.02. 4690 HCG
17.02. 11127 HCG (Herzschlag - SSW 6+1)
13.10. Geburt meiner Tochter

Es war wochenlang eine Zitterpartie. Alle miesen Vorzeichen haben sich in Luft aufgelöst. Das MUSS nicht so sein, kann aber. VIelleicht gibt es einfach Frauen, die weniger HCG produzieren.
Mein KiWu-Ärztin meinte später: "Ach, wir hätten nicht so viel testen sollen, das hat gar nichts ausgesagt" und "Was intressiert den Embryo der HCG?"

Dir bleibt eh nichts anderes als abwarten und auf den Ultraschall schauen. Vielleicht schlägt nächstes Mal das Herzchen.

Ich wünsche dir alles Gute!