Sehr geehrter Dr. Peet!
Ihre ehrliche Meinung weiß ich sehr zu schätzen! Deshalb möchte ich Ihnen noch einmal eine Frage stellen:
Wir (w 39/m 53) haben gerade die 2. negative ICSI hinter uns.
1. Downregulierung mit Enantone, 12 Tage Stimulation mit 300 Einheiten Fostimon; eine (unreife) Eizelle, an PU + 2 nur Zweizeller B-Qualität
2. Clomifen + Fostimon; 2 Eizellen, an PU + 4 lediglich 7Zeller (die andere blieb stehen).
Bei einer Bauchspiegelung wurde Ende 2016 hochgradige Endometriose festgestellt und dabei auch ein Eileiter entfernt (Hydrosalpinx). Erneute OP in diesem Jahr, mittelgradige Endometriose, Verwachsungen wurden beseitigt.
Mein AMH liegt übrigens bei 1,8.
Ansonsten sind wir beide gesund (Spermiogramm ok),normalgewichtig und Schilddrüse ist gut eingestellt, Blutwerte im Normbereich, schwanger wurde ich in 3 Jahren nie.
Welche Empfehlung würden Sie aussprechen? Sollten wir aufgeben, es natürlich versuchen oder vielleicht sogar über eine Eizellenspende nachdenken?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Macht ein weiterer Versuch Sinn?
1
Hallo,
ich würde Ihnen wahrscheinlich zunächst zu mNZ Zyklen raten (modifiz. Nat. Zykl.). Wenige Med/ wenige EZ (bei Ihnen sowieso), weniger Kosten. Mit der EZS könnten Sie noch etwas warten!
Grüße
Peet