Hallo Hr. Dr. Peet,
ich bin etwas verunsichert und hoffe auf Ihren kompetenten Rat.
Wir hatten im Juli die 2. IVF, leider negativ. Nächsten Freitag haben wir einen Termin zur Besprechung, evtl weitere Diagnostik.
Mein Mann 35, M. Bechterew, sonst alles o.B., ich 32, Follikelreifestörung, SB in der 2. Zyklushälfte, daher Progesteroneinnahme, auch im natürlichen Zyklus, SD Unterfunktion, L Thyroxin 50, Alpha 1 Antitrypsin Mangel, letztes Jahr 5 Clomifen Zyklen ohne Erfolg, danach Juli 2017 LSK mit Chromo und HSK, etwas Endometriose, nicht entfernt, verzögerte Durchgängigkeit.
4/18 1. IVF, 8 Eizellen, 6 befruchtet, 2 Blastos A Qualität, Crinone 1x tägl. und 2x Brevactid, keine Einnistung.
7/18 2. IVF erhöhte Dosierung zur Stimulation, 12 Eizellen, 8 befruchtet, 2 Blastos, 1xA Qualität, 1xB Qualität, Prolutex 25 s.c. und Utrogest luteal 1xmorgens 2xabends ab Punktion, 1 Woche nach Transfer Schmierblutung, Progesteronwert von 18, daher 1x Brevactid, keine Einnistung.
Sollte das Progesteron für die Einnistung erhöht werden?
Macht nun eine weitere Diagnostik Sinn? Was sollte untersucht werden? Ich habe hier von teuren Untersuchungen gelesen und mache mir jetzt Gedanken. Zahlt das keine KK nach 2 negativen IVFs?
Ich habe Angst, dass etwas übersehen wird und es dann beim 3. Mal wieder nicht klappt. Wir konnten bisher keine befruchteten Eizellen einfrieren lassen, weil keine guten übrig waren. Das möchten wir gerne nächstes Mal machen.
Ich hoffe, dass Sie mir einen guten Rat geben können.
Vielen Dank!
2. IVF negativ, weitere Diagnostik?
1
Halloo,
üblicherweise gibt man in der 2. ZHälfte Prog. zur Unterstützung. Vergessen wird dabei aber, dass der Gelbkörper auch Östrogen produziert und manchmal Unterstützung braucht (weg. der Schmi.blu.).
GRüße
Peet
2
Hallo Hr. Dr. Peet,
danke für die Rückmeldung. Was heißt das nun für mich? Ich habe bei der IVF Utrogest und Prolutex bekommen. Sollte ich beim nächsten mal noch andere Medikamente einnehmen?
Keine weitere Diagnostik?
Vielen Dank.