Künstlicher Kryozyklus Schmierblutung

Hallo Dr. Peet

Ich bin heute pu+12 im künstlichen kryozyklus. Seit gestern Abend habe ich ganz leicht verfärbten Ausfluss und eben fingen leichte Schmierblutungen an. Ich nehme 3*1 Progynova, 3*2 Utrogest 1*1 ASS100, 1*1 Clexane40 und alle zwei Tage ein Estramon Pflaster. Eigentlich dürfte es ohne Eisprung keinen Hormonabfall geben und somit auch nicht die Periode kommen oder? Ich fühle mich ansonsten gut und bin nun doch etwas verunsichert. Die kiwu kann da natürlich auch nicht viel machen. Am Montag habe ich erst Bluttest. Kann es auch sein das ich immer noch zuwenig Progesteron habe? Ich überlege schon früher zur kiwu zu gehen, möchte aber nicht das das irgendwie blöd ankommt. Die sagen ja nicht umsonst das ich erst Montag kommen soll. Vielen Dank und ihnen ein paar schöne sonnige Tage!

1

Hallo,
PU+12 ist sicher Transfer+12 Tage!? Das Sie da anfangen zu bluten, ist sicher eher kein gutes Zeichen. Es könnte aber auch sein, daß es sich um eine sog. „Durchbruchblutung“ handelt. Das bedeutet, daß die SHaut nach den 4-5 Wochen gleicher Östrogendosis nun etwas mehr braucht. Sie könnten doch einen Urintest machen. Ist er pos. Könnten Sie Ö und Prog ein klein wenig erhöhen!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Schmierblutung hat vorgestern wieder aufgehört. Ich meinte schon pu+12. Ich hatte von tf+8 - tf+10 Schmierblutung, das wäre dann umgerechnet pu+11 - pu+13 der Embryo wurde im Vorkernstadium eingefroren und zwei Tage vor Transfer aufgetaut.
Ist es denn theoretisch möglich das die Periode trotz der Medikamente und fehlendem Eisprung durchkommt? Bei einem Frischversuch ist das ja klar, da bildet sich der/die Folikel irgendwann zurück und es gibt einen hormonabfall der die Blutung auslöst.
Einen Test zu machen traue ich mich nicht, das war schon unser 6.Transfer und ich habe große Angst vor einem negativ.
Vielen Dank Ihnen, uns allen unsere blöden Fragen so geduldig zu beantworten. Schönes Wochenende!

3

Hier noch ein Update für alle Interessenten.
Es handelte sich um eine Einnistungsblutung. An pu+17 hatte ich bt und einen Wert von über 400. An pu+21 hcg von 3200. Also alles super! Seither auch keine sb mehr.
Viel Erfolg euch allen!

weitere Kommentare laden