Hallo Dr. Peet,
Ich bin im künstlichen Kryozyklus mit 1-0-1 Progynova und 2-2-2 Progesteron. Gestern bei Transfer+7 (2x Vierzeller an "PU+2") setzte meine Blutung ein. In der Praxis konnte ich gestern Abend niemanden erreichen - heute morgen hieß es ich soll die Medikamente in gewohnter Dosierung weiternehmen bis zum Bluttest nächste Woche.
Mich irritiert, dass ich überhaupt eine Blutung bekomme, gerade weil ich auch Östrogen nehme, selbst wenn sich nichts eingenistet hat. Auch in unseren Frischversuchen (4 Stück) begann ich ab PU+9 zu bluten - dort hatte ich allerdings kein Östrogen zusätzlich genommen.
Was kann die Ursache sein? Kann ich noch etwas machen? Ist das vaginal zugeführte Progesteron zu niedrig? Sollte ich auf zusätzliche Spritzen bestehen?
Was ist, wenn wir nun eine weitere ICSI machen möchten? Zählt gestern als erster Zyklustag (wegen Stimulationsbeginn)? Sollte die Blutung verschwinden, setzt sie dann nach Absetzen der Medikamente erneut ein?
Vielen Dank!
Vorzeitige Blutung im künstlichen Kryozyklus
1
Hallo,
inzw. sind ja einige Tage vergangen.
So Sie nicht mid den Med. weiter gemacht haben, können Sie die Blutung als 1. Zyklustag zählen und wieder neu starten.
Grüße
Peet