Keine Follikel trotz Stimulation

Lieber Herr Dr. Peet,

ich bin im ersten IVF Zyklus und stimuliere seit dem 2 ZT mit Merional 300. Vom 1-5 ZT zusätzlich Letrozol.
Heute, am 8ZT war ich zum Kontrollultraschall und der Arzt konnte keine Follikel sehen. Überhaupt nichts. Wie kann das sein?
Ich hatte bisher immer im normalen Zyklus einen Follikel und Eisprung trotz des niedrigen AMH (0,25). Als ich nur Clomifen nahm, gab es sogar 2 Follikel. Und jetzt, bei der höhen Hormongabe gar nichts?
Ich bin schon über 40, bin aber in den letzten 12 Monaten drei mal spontan schwanger geworden (ohne Clomifen), leider nicht gehalten. Daher jetzt die IVF.
Davor habe ich zwei Monate lang die Pille genommen um alles terminlich besser koordinieren zu können.
Daher die drei Fragen:
- kann es an der Pillenannannahme liegen, dass in diesem künstlichen Zyklus nichts passiert?
- können sich Follikel auf dem Ultraschall verstecken, so dass sie vielleicht vorhanden sind, aber eben heute nicht zu sehen?
- würde die Erhöhung auf 450 Merional noch etwas bringen können?

Vielen herzlichen Dank im Voraus fürs Antworten!

1

Hallo,
so keine Antralfollikel zu sehen sind, dürfte sich auch in einigen Tagen nichts ändern. Dann hilft auch keine Dosiserhöhung.
Besser ist dann wahrscheinlich-1 Monat auszusetzen. Die Pilleneinnahme dürfte es nicht gewesen sein!
Grüße
Peet