2 PN oder Blastozyste

Guten Tag Dr. Peet

Wir stehen vor der 1. ICSI und ich habe viele Fragen, welche meine FÄ nicht wirklich beantworten mag/will, weil sie der Meinung ist erst einmal zu beginnen. Aber mich beschäftigen diese Fragen extrem! Ich hoffe Sie können mir einige beantworten:

- ist es mit TESE Material schwieriger zu einer Schwangerschaft zu gelangen bzw. lassen sich die EZ nicht so gut mit TESE Material befruchten?

- kann sich eine EZ selbst teilen? (habe ich wo gelesen, fand ich allerdings merkwürdig)

- Ist es bei wenigen Behandlungsversuchen nicht sinnvoller auf Blastos zu setzen? Sind bei Blastos die Chancen höher wie bei 2 PN's (Transfer spät. PU + 3)?

Ich habe oft das Gefühl, dass mein Kopf platzt! #zitter

Vielen Dank. #danke

1

Hallo,
Antworten im Text:
- ist es mit TESE Material schwieriger zu einer Schwangerschaft zu gelangen bzw. lassen sich die EZ nicht so gut mit TESE Material befruchten?-- --das kommt auf die Güte der Probe an!----

- kann sich eine EZ selbst teilen? (habe ich wo gelesen, fand ich allerdings merkwürdig)-------Harakiri!!!!!;-)

- Ist es bei wenigen Behandlungsversuchen nicht sinnvoller auf Blastos zu setzen? Sind bei Blastos die Chancen höher wie bei 2 PN's (Transfer spät. PU + 3)?------So eine genügend hohe Zahl an befruchteten EZ da ist, lohnt es auf jeden Fall die Blastozystenkultur durchzuführen!

Ich habe oft das Gefühl, dass mein Kopf platzt! ----Nicht doch! Das gibt häßliche Flecken!! 😉

Vielen Dank.
Bittesehr!
Grüße
Peet