Testosteronmangel beim Mann - daher schlechtes SG?

Guten Morgen!

Mein Mann und ich stehen kurz vor der 1. ICSI - es liegt an ihm, er hat zu wenig und nicht besonders tolle Spermien (SG in der Kiwu Klinik hat 5 Mio/ ml + 100% B motile ergeben).

Jetzt habe ich gestern durch Zufall im Internet von Testosteronmangel gelesen...einige der Anzeichen finde ich bei meinem Mann (32, Nichtraucher, Fußballer) wieder...Anzeichen wie plötzlich und stark auftretendes Schwitzen, wenig Körperbehaarung + wenig Lust auf Sex.

Sollte es das sein, könnte das mit den zu wenigen Spermien zusammenhängen??

Ich möchte einfach wissen warum und wieso und nichts unversucht lassen...

DANKE und viele Grüße!!!

1

Hallo,
die beschriebenen Symptome könnten zusammenhängen. Daher sollt Ihr Mann zum Andrologen gehen um sich körperlich- und hormonell untersuchen zu lassen!
Grüße
Peet

2

Hallo:) ich hab Grad deine Frage gelesen und muss dir das schreiben weil der Urologd das auch meinem Mann empfohlen hat...ABER die beiden Ärzte meiner Kiwu Kliniken (habe gewechselt) sagen dass das das schlechteste wäre also Testosteron zuzugeben weil dann evtl keine übrig bleiben. Also UNBEDINGT vorher Rücksprache mit Kiwu Klinik! LG

3

Hey!

Vielen Dank für deine Info!! Wir hätten so oder so erst Rücksprache mit der Kiwu Klinik gehalten, bevor wir irgendwas gemacht hätten ;-)

Trotzdem vielen Dank!! #winke