Hallo Hr.Doktor
ich bin 25 jahre alt und Mutter einer 5 Jährigen Tochter, damals wurde ich dank clomifen schwanger. Ich versuche jetzt seit 4 Jahren ein Baby zu bekommen leider vergeblich die Tabletten schlagen nicht mehr an. ich habe beim FA einen glukosetoleranztest gemacht und diabetes typ 2 diagnostiziert bekommen und mir wurde gesagt dass ich jetzt nicht mehr schwanger bzw. kein gesundes kind bekommen kann, ich bekam Metformin verschrieben und bin aber trotzdem sehr verzweifelt was könnte ich noch machen weil ich den FA wechseln möchte gibt es noch weitere therapieformen und stimmt die aussage des arztes ?
vielen Dank im vorraus.
Diabetes Diagnose
Hallo,
da werden Sie etwas falsch verstanden haben. Es könnte schwerer werden schwanger zu werden und die Sch.sch. muß gut überwacht werden!
Also nicht verzweifeln!
Grüße
Peet
Moin, also diese Aussage ist sowas von falsch. Habe selbst seit 14 Jahren, seit der zweiten Schwangerschaft Diabetes und wurde auch immer als Typ2 behandelt. Nun habe ich die Diabetologin gewechselt und nochmal nachforschen lassen, es ist doch Typ1. Ich würde raten als erstes mal einen guten Diabetologen zu konsultieren und richtig einstellen lassen. Bei Kinderwunsch sind die Tabletten wenig sinnvoll, da sie in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürfen. Und natürlich kann man ein gesundes Kind mit Diabetes bekommen. Der FA scheint im letzten Jahrhundert festzustecken.
Alles Gute und viel Erfolg.