Schönen guten Abend,
Meine Frage betrifft die drei oben genannten hilfsmittel. Ich nehme auf Grund einer Gelbkörperchenschwäche Utrogest und habe jetzt viel über angus castus und Frauenmanteltee gelesen. Wird es zu viel , wenn ich alle 3 Produkte auf einmal nehme? Kann ich damit vill mehr schaden als helfen?
Eine weiter Frage betrifft das Uteogest. Ich nehme es vaginal und trage eine Kapsel auf der haut auf. Die vorherige orale Einnahme hatte keinen Erfolg. Nun hat das utrogest gewirkt, allerdings bin ich nicht schwanger. Als ich das Uteogest abgesetzt habe, nach 10 Tagen, kam die Periode einen Tag später 😑 allerdings waren diese von extremen unterleibsschmerzen begleitet und war nur mit Paracetamol auszuhalten. Ich hab das Gefühl das das utrogest nicht das richtig Medikament ist für mich. Wären der 10 Tage Einnahme waren auch immer wieder unterleibsschmerzen vorhanden.
Gibt es da noch andere Medikament bei einer Gelbkörperchenschwäche helfen?
LG
Utrogest+angus castus+ Frauenmanteltee
Hallo
Ihr Agnus castus und Frauenblusentee koennen Sie Ihrem Mann "in die Haare schmieren" falls er Haarausfall hat. Das wird genauso effizient sein!
Utrogest auf die Haut??? Woher haben Sie den den Unsinn??
Es gibt verschiedene Praeparate zur Behandlung der Gelbkoerperschwaeche:
1. ggf. Stimulation der 1. Zyklushaelfte
2. Ausloesung des Eisprunges (dadurch Verbesserung der Horm.prod. in der 2. haelfte)
3. Utro/ Prog/ Crinone/Prolutex
Gruesse Peet
Meine FA hat mir empfohlen es auf der Haut au zu tragen.
Was mir allerdings starke Bedenken bereitet hat, das ich wären der Einnahme von Utrogest immer wieder unterleibsschmerzen hatte und als ich das Utrogest nach 10 Tagen abgesetzt habe ist leider auch direkt die Periode eingesetzt und ich hatte extrem starke Unterleibschmerzen. Meine FA hat mich jetzt zum einem Spezialisten für Endometriose überwiesen.