Hallo Dr. Peet,
Ich hatte nun meinen 6. vorzeitigen Eisprung in Folge. Unterdrückt wurde die ersten 5 Mal mit Cetrotide, beim letzten Versuch langes Protokoll mit Synarela. Beim ersten Versuch hat das Synarela im langen Protokoll noch gewirkt... Mir wurde gesagt, dass das gerade mit Synarela im langen Protokoll sehr unwahrscheinlich ist.
Amh war Anfang des Jahres bei etwa 0.27, ich hatte bis jetzt noch nie mehr als 3 Follikel während der Stimulation.
Beim letzten Versuch meinte die Ärztin montags hätten die Blutwerte noch überhaupt nicht nach nahenden Eisprung ausgesehen. Auch im Ultraschall hat man bis auf 2-3 Antralfollikel nichts gesehen. Schleimhaut flach. Im Blut von Freitag war dann das Progesteron erhöht, Schleimhaut immer noch flach bei 4,6 mm und im Ultraschall die Mini-Follikel unter 10 mm. Die Hormone sahen zu Stimulationsbeginn gut aus. FSH leicht erhöht, sonst nichts auffälliges.
Man hat mir jetzt gesagt, dass es fürs nächste Mal zwei Optionen gibt, entweder 1. langes Protokoll mit einer Spritze zum Unterdrücken oder 2.wieder Mini/NC-IVF.
Was halten sie für die bessere Entscheidung?
Liegt es an einem Behandlungsfehler der Klinik, dass der Eisprung ständig verpasst wird?
Wie kann das sein, dass mein Körper auf das Unterdrücken überhaupt nicht reagiert? An was liegt das und was kann man da sonst noch tun?
Hier nochmal das Drama der letzten Monate in Kurzfassung:
1. Versuch langes Protokoll mit Synarela ab 21. ZT im Vorzyklus - Eizelle hatte gute Qualität, Befruchtung, Transfer aber keine Einnistung
2. Versuch NC-IVF Cetrotide/ 07.2018 Vorzeitiger Eisprung
3. Versuch Mini-IVF Cetrotide/ 08.2018 Vorzeitiger Eisprung
4. Versuch Antagonisten-Protokoll Cetrotide/ 09.2018 Vorzeitiger Eisprung kurz vor Punktion. 2 Follikel doch noch punktiert aber eine unreif und die andere teilt sich abnormal
5. Versuch Mini- IVF Cetrotide/ 10.2018 vorzeitiger Eisprung
6. Versuch langes Protokoll Synarela/ 11.2018 vorzeitiger Eisprung
Danke!
Coco
6x vorzeitiger Eisprung trotz Unterdrückung in Folge
1
Hallo,
es erscheint nicht wirklich anzunehmen, daß Ihre Klinik mehrfach etwas falsch gemacht hat. Prinzipiell kann so etwas vorkommen, wenn zu spät mit Cetrotide begonnen wird.
Ich würde sicher mit Decapeptyl depot den nächsten Zyklus bestreiten.
Viel Glück!
Grüße
Peet