Hallo Dr. Peet,
Schön einmal vielen Dank für ihre Hilfe in diesem Forum!
Nach 7. Neg icsis haben wir im dez.18 den ERA Test durchführen lassen. Ergebnis: Schleimhaut zu schnell, Fenster um 24 h nach vorn verschoben. Igenomix hatte aber vermerkt den Test bei 96 h famenita Einnahme zu wiederholen.
Nach weiterer icsi ( ohne Transfer wegen nullbefruchtung) dann Klinikwechsel, die die Wiederholung des ERA Tests empfahl, um das Fenster einzugrenzen und dem Vermerk von igenomix zu folgen. Alle Medikamente gleich gelassen. Ergebnis: Schleimhaut bei 96 h nicht rezeptiv.
Igenomix war verwirrt und hat direkt nochmal nach den Bedingungen des ersten Tests gefragt. Da sind wir direkt 5 Tage nach negativen Bluttest und absetzen von progestan mit dem Test gestartet. Blutwert von Progesteron lag bei 0,2 ng/ml an zt3. Ist das zu hoch gewesen? Igenomix vermutet daß der Progesteronwert erhöht gewesen sein könnte und daher eine größere Abweichung auftrat. Ansonsten wäre die Wahrheit dazwischen bei 108 h.
Meine Frage wäre nun, wie viel h Fensterabweichung sieht igenomix denn anhand einer Probe? Ist ein weiter Test bei 120 h sinnvoll, falls beim ersten Test was nicht geklappt hat? Die jetzige Klinik ist wirklich top ausgestattet und hat schon mehr Erfahrung bei der Durchführung des Tests als die alte Klinik. Laut meinem Arzt könnte es auch sein, das bei Wiederholung des Tests 120 h rauskommen können und man doch einen Frischtransfer machen könnte.
Wie lange ist das Ergebnis des ERA Tests denn normalerweise gültig?
Da wir nicht viele Embryonen bisher hatten, möchte ich möglichst das Fenster gut Treffen, um die Chancen zu erhöhen.
Vielen Dank!
Era Test Ergebnis
1
Hallo,
die SH duerfte genau ywischen den beiden Biopsieyeiten liegen. Der Hormonwert war doch ok.
Gruesse
Peet