Hallo Dr. Peet,
ich bin 34 und habe nur noch einen Eierstock. Mein AMH ist sehr sehr gering, FSH hoch -> geringe Eizellreserve + keine Eileiter mehr -> ICSI
Ich hatte diesen Zyklus das erste Mal keine Follikel. Stimu wurde abgebrochen.
Ich nehme jetzt einen Monat cyclo Progynova (seit Abbruch der Stimu an ZT8) und bei Einsetzen der Blutung wird ein AFC gemacht und FSH kontrolliert. Falls sich keine Follikel gebildet haben würde ich gerne noch einen Monat Cyclo Progynova dranhängen. Macht das Sinn? Antralfollikel bilden sich aber trotz der Einnahme von Progynova? Ich bin mir bewusst, dass nur noch wenige Eizellen da sind - trotzdem will ich nicht aufgeben und hatte im Zyklus davor eine GMS von 11 und einen schönen Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte. Leider bin ich ja auch ICSI angewiesen da ich ja keine Eileiter mehr habe.
Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann um die wenigen Eizellen die ich noch habe „rauszulocken“.
Cyclo Progynova
1
Hallo,
auch unter Cyclo P. entwickeln sich die AF.
Auch könnten sich unter Cyclo P ein FOLLIKEL entwickeln, weshalb am 7./8./ oder 9. Tag nachgesehen werden sollte.
Verbesserung die Situation ggf. auch unter 3x25mg DHEA, so Ihre männl. Horm nicht erhöht sind.
Grüße
Peet