Kann eine TESE bei fehlendem Kremasterreflex erfolgreich sein?

Hallo,

ich frage hier als Mann. Bei mir kam es wegen einer Chlamydieninfektion zu einer Hodenfunktionsstörung. Hoden wurden immer kleiner. Erst als es zu spät war, wurde es entdeckt aber im Ejakulat war nur 1 Spermium zu sehen. Später im Spermiogramm (allerdings nur 1 Tag abstinent gewesen) hieß es aber dass es eine Azoospermie sei. Der Arzt meinte Jahre später dass durch Testosterongabe die Spermienproduktion angekurbelt werden könnte, ansonsten muss man reinsehen.
Als ich Testosteron bekam, konnte ich in dem rein flüssigen Ejakulat (normalerweise ist es immer brennend und riecht nach flüssigem Zucker), ganz ganz wenig Chloriges riechen. Genauso roch früher mein Sperma, nur eben viel stärker. Leider keine Verklumpung wie es früher immer der Fall war.

Nun aber hab ich keinen Kremasterreflex/Fremdreflex, also dass die Hoden aufspringen wenn man sich über die Innenschenkel in Richtung Scham-Region streichelt. Nun frage ich mich: Kann man auch dabei trotz fehlendem Fremdreflex, bei der TESE oder MESA Spermien finden? Auch welche die noch leben? Ich hoffe sehr dass es da nich Hoffnung gibt.
Hab grad nachgesehen: Nun sind beide ganz klein. Früher war ein Hoden minimal größer und hatte einen Fremdreflex.
Ich muss noch ergänzen dass ich auf Grund von einem leichten Testosteron-Mangel extern Testosteron erhalten habe, insgesamt 3 Mal, jedem Monat eine Injektion.
Kann das Einfluss auf die Spermien-Bildungs-Zellen nehmen? Sind diese dann restlos für immer zerstört? Oder kann ich durch mehr Bewegung, viel mehr Wasser trinken und Vermeidung von Wärme da noch was retten?
Ich muss ergänzen dass ich nach der ersten Testosteron Injektion mich etwas mehr als sonst bewegte und dadurch konnte ich im Ejakulat nach langer Zeit etwas chloriges riechen. So und viel mehr danach roch es früher als da noch normales und gesundes Ejakulat mit Spermien drin waren.
Denn bis vor dem gestrigen Tag zuckten zumindest die Nebenhoden. Heute Nacht im WC war es auf der linken Seite ein Nebenhoden der kurz zuckte beim Kremasterreflex, wenn ich ganz sanft meine Innenschenkel also am Oberschenkel entlang in Richtung Scham-Bereich streichelte. Als ich aufstand und es im stehen überprüfte war nix mehr da. Später habe ich mich im WC wieder hingesetzt und wollte es erneut prüfen war es wieder weg. Im Bett war sehr sehr sehr minimal der linke Hoden ganz super minimal am zucken.

Kann die TESE bei all dem noch realisierbar sein? Woran erkennt man dass im Hoden noch produziert wird? Der Kremasterreflex ist ja mehr ein Zeichen des Nebenhodens. Kann es sein dass da noch minimal-Aktivität im Hoden ist? Obwohl ja beide ziemlich Einzug sind, etwa 4ml Volumen. Früher, nach dem die Chlamydien behandelt wurden, war zumindest der linke Hoden bei 4-6 ml.
Kann Fettleibigkeit die Spermienbildung beeinträchtigen? Ist es noch möglich, dass sich da noch was tut, wenn ich mich mehr bewege? Oder bedeutet es dass alle Sertolli-Zellen restlos Funktionslos geworden sind?
FSH und LH bei mir waren genau im mittleren Normbereich. Inhibin B war einen Monat vor der Chlamydien-Therapie subfertil bei 83.

Wenn TESE und MESA erfolglos sein sollten, wie sieht es mit Adoptionen aus? Ich habe gelesen dass praktisch der Abstand der Adoptiveltern und des Adoptivkindes bei 35-40 Jahren liegen sollte. Wesentlich ältere hätten geringere oder so gut wie keine Chance darauf. Ich bin bereits etwas über 30. Kann man nicht über 40 sein und Kinder adoptieren?

Ich danke schon mal im voraus.

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Hallo,
ich habe nicht alles gelesen!
Kremasterreflex und Spermienproblem haben nichts miteinander zu tun.
Testosterongabe ist sicher keinee gute Idee! Es war ja aber nur rel. Kurz.
Da die Hoden klein sind, scheint es fraglich, ob eine TESE erfolgreich sein kann!
Je jünger das Paar ist, desto eher dürfte eine Adoption möglich sein. Es gibt entspr. Vermittlungsstellen.
Grüße
Peet