Was untersucht eine KIWU Klinik im Normalfall?

Liebes Experten-Team,

unsere Kiwu Behandlung hat im Sommer 2018 gestartet. Nach einem Beratungsgespräch, Spermiogramm, US Untersuchung sowie jeweils einer Menge an abgenommenen Blut hatten wir einen zweiten Termin um die Ergebnisse zu besprechen.
Daraus ergab sich, dass mein Mann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm hat. Seine Schwimmer sind etwas zu langsam.
Bei mir kam heraus, das mein TSH Wert leicht erhöht ist. Dieser lag bei ca. 4. Ich habe dann direkt mit L-Thyroxin 125 gestartet.
Ingesamt meinte unsere Ärztin, dass wir bei diesem Befund sehr sehr gute Chancen hätten mit einer IUI schwanger zu werden.
Mein Mann ist 33 Jahre alt und ich bin gerade 30 geworden. Nach der einer negativen IUI haben wir uns für eine ICSI entschieden. Über den TSH Wert würde nie mehr ein Wort verloren. Kontrolliert eine Kiwu Klinik dies fortlaufend? Man bekommt ja ständig eigentlich Blut abgenommen.
Mittlerweile haben wir 3 negative ICSIs hinter uns:
1. ICSI: 13 EZ, 2 gute 8Zeller an Tag 3
2. ICSI: 10 EZ, ein 6Zeller und ein 4Zeller an Tag 3
3. ICSI: 22 EZ, zwei Blastos an Tag 5

Nun fragen wir uns weshalb es nicht klappt und welche weiteren Untersuchungen sinnvoll sind?
Eine Gebärmutterspiegelung hatte ich bereits. Sieht alles gut aus.
Darüber hinaus bin ich wegen meines TSH Werts verunsichert.
Bei einer US Untersuchung während der letzten ICSI fragte ich, wie eigentlich mein TSH aussieht. Sie schaute dann nach und dieser lag bei 0,03... ich fragte dann nach ob dieser so nicht viel zu niedrig sei. Meine Ärztin meinte nee das sollte so schon klappen können.
Welche Meinung haben Sie bezüglich des TSH Werts und einer ICSI Behandlung? Die Antwort meiner Ärztin empfand ich etwas halbherzig.
Untersucht eine Kiwu Klinik auch den T3 und T4 Wert der Schilddrüse?
Wie sieht es mit Killerzellen aus, werden die automatisch untersucht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1

Hallo,
üblicherweise wird die Bedeutung der Schildddrüse durch Patientinnen/ Forumsteilnehmerinnnen hysterisch überbewertet.
Es scheint, als würde Ihre KiWu Klinik Ihre SD überwachen. Also, alles gut. Fragen Sie doch noch einmal nach…
Die „Killerzellen“ zu untersuchen, ist schlicht quatsch. Daher wird es auch nicht routinemäßig untersucht.
Wieso mit einem „leicht eingeschränktem Spermiogramm“ allerdings ICSi gemacht wurde, ist mit schleierhaft.
Grüße
Peet