Zyklus abschreiben?

Guten Morgen Herr Dr. Peet,

erlauben Sie eine kurze Frage bez. Follikel und Zyste.

Dieser Zyklus wurde mit Clomifen 50 stimuliert. ZT12 erstes Monitoring, 4 Follis zu sehen, davon ein Leitfolli mit 25 mm. Bluttest ergab einen stark erhöhten Östrogenspiegel aber noch keinen LH Anstieg. Verabredet wurde mit Ovu´s weiter zu testen und mich dann in 14 Tagen zu melden, wie der SS Test ausgefallen sei.

ZT13 waren die Ovu´s (CB lila, die auch den Östrogenspiegel erfassen) negativ (alle Tage zuvor positiv) und ich bin dann ZT14 wieder in die Klinik. Dabei ist der Leitfollikel auf 34 mm gewachsen und die anderen 3 waren zw. 17 - 20 mm. Ein erneuter BT ergab, dass mein LH-Peak nun stark gestiegen sei und in 24h der ES erwartet wird.

Dies ist auch geschehen, ZT15 bekam ich morgens derart Schmerzen im Unterbauch. Ein Stechen und Ziehen. Ca. 1,5 Stunden, seither ist Ruhe.

Nehme an das 34mm Ding ist geplatzt. Meine Frage: Kann sich daraus überhaupt noch was entwickeln? Oder kann es auch sein, dass von den anderen 3 Bläschen eines geplatzt ist oder meinen Sie, dass ich den Zyklus eher abschreiben soll?

Danke für Ihre Einschätzung und einen Gruß

1

Hallo,
besser wäre es gewesen, besonders nach der dargelegten Geschichte, den ES per Spritze auszulösen.
Auch ein 34mm Foll. Kann eine reife EZ enthalten, aber auch die 3 um 20mm.
Grüße
Peet