Sehr geehrter Dr. Peet
darf ich ihnen eine Frage bzgl Zeitpunkt der Probentnahme beim Era Test stellen?
bei uns wird alles im nat. Zyklus durchgeführt.
LH Peak wurde eindeutig bestimmt.
Laut Aufklärungsbogen hätte die Entnahme an LH+7 sein sollen. Meine Klinik hat LH+5 berechnet mit der Begründung, dass man davon ausgeht, dass der Eisprung am nächsten Tag ist und sie Kryo Blastos schon am Tag 4 transferieren. Und die Probeentnahem an dem Tag sein soll, an dem auch der Transfer wäre, also LH+5.
Aber kann denn an LH+5 das Endometrium schon rezeptiv sein? macht das so Sinn? Ganz verstehen tu ich es ehrlich gesagt nicht und mache mir Sorgen, dass etwas "falsch läuft".
ich danke ihnen herzlichst für ihre Zeit u ihre Antwort!
p.s. sollte dieser Beitrag zweimal erscheinen, tut es mir sehr leid, aber vorher ging er nicht senden, o keine Ahnung was da los war
ERA- Zeitpunkt der Biopsie?!?
Hallo,
um das "Window of Implantation" bestimmen zu können, ist der Test tatsächlich exakt nach Protokoll durchzuführen. Das bedeutet im natürliche Zyklus LH+7 bzw. HCG+7, so wie Sie das im Aufklärungsbogen gelesen haben. Ansonsten macht die Biopsie wenig Sinn. Hier nochmal das Protokoll:
https://www.igenomix.com/hubfs/493037/.com/era_specialist_protocol.pdf?hsLang=es-es
Viele GRüße,
C. Glaser (Team Dr. Peet)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mittlerweile wurde der test schon durchgeführt bzw abgenommen, an lh+5. Bedeutet dass jetzt, dass er umsonst war?
Ab welchen Tag ist denn das endometrium rezeptiv?
Vielen dank. Mfg
Das ist ja die Frage... Es müsste am Tag 7 rezeptiv sein, oder der ERA TEst sagt es ist prä- oder postrezeptiv, so dass man den nächsten Transfer einen Tag früher oder später als man das sonst tun würde durchführt.
Ihr Test wird jetzt sehr wahrscheinlich "prärezeptiv" ergeben, wenn er doch "rezeptiv" anzeigt, muss der Transfer 2 Tage früher erfolgen als gedacht.
C. Glaser