Hallo, ich bin neu hier und hab eine ganz wichtige frage. Mir wurde nur ein einziger embryo engesetzt..Was nicht das schlimme daran ist , sondern das beim transfer der embryo im Katheter stecken geblieben ist. Und die biologin sagte er wäre frei...Dann paar Minuten später doch Alarm gegeben hatte er wäre doch nicht frei somit also stecken geblieben. .und der ganze Ablauf wurde wiederholt. Jetzt ist die angst von mir hat da überhaupt der einzige embryo eine Chance geh sich überhaupt ein zu nisten. Schließlich war er doch bestimmt ohne nährstoff eine zeit lang...
Embryo transfer.
1
Hallo,
keine Sorge - ein sogenannter Re-Transfer kommt tatsächlich ab und zu mal vor und verschlechtert die Schwangerschaftschancen an sich nicht. Der Katheter wurde ja nach dem ersten Transferversuch mit Nährstofflösung gespült und dabei ist der Embryo in die Nährstofflösung in der Petrischale zurückgelangt. Anschliessend wurde er erneut mit einem Teil der Lösung in den Katheter aufgezogen - er sass also zu keiner Zeit "auf dem Trockenen".
Viel Erfolg und viele Grüße,
C. Glaser (Team Dr. Peet)
2
Hallo:)
Oh du Arme, klar dass das einen verunsichert. Ich bin gerade in der Warteschleife bei meiner 1.ICSi. Und wie ist es bei dir ausgegangen?
Alles Liebe:)