Gelbkörperschwäche?

Hallo Dr. Peet ...mein Mann und ich versuchen jetzt seit über 8 Monaten ein Kind zu bekommen...im April wurde ich schwanger allerdings hat sich außer einer fruchthöhle nichts weiter entwickelt der hcg stieg bis 2654 an danach ging er wieder runter...und ich bekam leichte Blutungen die durch cytotec verstärkt und somit zum Abbruch geführt haben...seit dem habe ich vor meiner normalen Regelblutung immer 2-3 Tage schmierblutungen ...könnte das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein? Und das sich in der schwangerschaft nichts Ordnungsgemäß entwickelt hat ? Meine Mutter hatte deswegen damals auch 2 Fehlgeburten...und wie kann man das testen ob man darunter leidet? Hatte bereits einen Bluttest am 5 Zyklustag vor der schwangerschaft im april machen lassen der war aber in Ordnung gewesen.
Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo,
1-2 Aborte in Folge sind statistisch noch nicht besorgniserregend und eine Abortursachendiagnostik sollte erst nach einem 3. Abort erfolgen.
Das Vorschmieren könnte eine leichte Gelbkö.schwäche anzeigen. Daher sollte erwogen werden den Zyklus (genauer: die Follikelentwicklung)mit etwas Clomifen (5 Tage á je 1 Tabl.) zu verbessern. Das allein könnte schon ausreichen. Wenn das Vorschmieren weiter anhält: Progesterongabe in der 2. Zyklushälfte.
Grüße
Peet