Guten Morgen,
Ich habe im Juli am zt5 das amh Hormon bestimmt bekommen. Der Wert lag bei 1,06. Mein Arzt meinte das sei für 40 Jahre ok.
Das Labor der die Blut Untersuchung machte war von der kiwu Düsseldorf.
Da mein Arzt letzte Woche nicht da war musste ich zum vertrettungsarzt, wegen der Schilddrüse dieser machte den test und zusätzlich nochmal den AMH in einem normalen labor.. Ergebnis 0,56!
Wie kann der Wert so schwanken und jetzt innerhalb 2 Monaten so sinken das es auf normalen Weg wahrscheinlich garnicht mehr funktioniert?
Mein progesteron ist bei 1,9 ich bat um ein Rezept um nach dem es die mögliche einnistung zu unterstützen. Ich habe keins bekommen da die Werte wohl ok sind! Ich habe in den 2 latzen Zyklen positiv ss test gehabt aber 1 tag später wieder negativ. Also denke ich das es bei der einnistung Schwierigkeiten gibt...
Es wurden gestern 2 folikel gesehen bei 10mm am Donnerstag soll ich noch mal zur sono und dann wird es vll ausgelöst. Wie schnell wachsen die, dass es am Donnerstag schon ausgelöst werden kann? Auch die gs ist gestern erst bei 4 mm gewesen..
AMH werte
1
Hallo
Ob der AM H nun 1,06 oder 0,56 beträgt ist nicht entscheidend. Wichtiger ist vielmehr das der AM H insgesamt Niedrig ist, was auf eine verringerte ovarielle Reserve hindeutet.
Die AM HH Schwankung kann zyklusbedingt sein oder aber dadurch zustande gekommen sein das unterschiedliche Labor obere die Untersuchung gemacht haben. Dadurch sind Schwankungen ganz normal.
Ob sie eine Gelbkörper Schwäche haben lässt sich alleine von einem einzigen Progesteronwert nicht abschätzen. Sicherlich wird man Ihnen aus Altersgründen ohnehin bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches weiterhelfen müssen. Gegebenenfalls ist eine Stimulation erforderlich.
Grüße
Peet