Haarausfall nach ivf und keine Periode

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe im Juli 2019 meine 1. IVF erfolglos durchgeführt. Stimuliert habe ich mit ovaleap 175. Meine Periode kam dann auch recht zügig. Nun habe ich den 40 Zyklustag und warte vergebens auf die Periode. Mein zyklus war vorher immer regelmäßig. Ausserdem habe ich einen starken Haarausfall bemerkt.
Meine Frage an Sie.

1. Ist der Haarausfall von der künstlichen Befruchtung und sind nun meine Hormone gestört? Reguliert sich das von selbst? Ich habe von Natur auch schon nicht viele Haare und mache mir extrem Sorgen.

2. Ist mein Zyklus durch die künstliche Befruchtung nun gestört? Ich habe noch nie Ausfall der Periode gehabt. Wie lange dauert das bis es sich reguliert?

1

Hallo,
in der Annahme es handelt sich bei Ihrer vergangenen Stimulation um ein Longprotokoll, kann ich mir schon vorstellen, dass erstens: Die Regel nicht kommt
: Und zweitens sie Haarausfall haben.
Das Problem ist das im Longprotokoll nach Ende des Zyklus, der nächste Zyklus oft nicht in Gang kommt. Folglich haben Sie einen Östrogenmangel.
Sie sollten sich bei ihrem Kinderwunsch Arzt melden und die Sache klären. Wahrscheinlich wird man Ihnen für ca. 1 Monat ein Östrogenpräparat oder z.B. die Pille verordnen
.
Grüße
Peet