Hallo Dr. Peet,
mein Arzt rät zur 2. IVF. Die erste hat leider keine Erfolg gebracht. Zwei 8 Zeller wurden eingesetzt. Nichts zum Einfrieren. Bisher keine Gründe gefunden warum es nicht klappt. Sperma gut, Bauch und Gebärmutterspiegelung sowie Eileiter wurden geprüft. Alles ok. Schilddrüse OK. Ich würde gerne nun weitere Untersuchungen machen bevor ich mit der 2. IVF loslege wie zb. KIller/Plasmazmen oder Gerinnung. Aber mein Arzt sagt, das wäre viel zu früh. Ich möchte jedoch aber keine Versuche verschwenden, weil die Krankenkasse doch nur 3 bezahlt. Und schließlich ist ja bei uns immer noch kein Grund gefunden worden und wir probieren es schon ziemlich lange. Mittlerweile 25 Monate. Ich bin 36 und mein Mann 40.Wäre es nicht an der Zeit z.b. doch einige Untersuchungen zu machen. Kann ich darauf bestehen? Weil ich doch das jetzt bezahle? Danke für Ihre Antwort
Untersuchung
1
Hallo,
nach 1x Mißerfolg nun die ganze Umgebungsdiagnostik zu machen ist wirklich nicht sinnvoll. Aber wenn Sie darauf bestehen, und es selbst bezahlen? Warum nicht?
Grüße
Peet