Hallo Dr Peet,
vorab ein kleiner Überblick zu meiner Person, ich bin 36, habe 2 Kinder ( 15& 10), 2013 einen Abbruch mangels Herzschlag, dies von meinen vorhergehenden Partner. Seit August 19 befinde ich mich mit meinem neuen Partner in Behandlung nachdem wir nunmehr 4 Jahre trotz monatlicher Blutung und spürbaren Eisprung kein Erfolg hatten. Anfängliche schlechte Spermiogramme bei meinem Partner sind jetzt laut Ärztin so gut, dass es keine Einschränkungen gibt. Dafür kam bei mir der Verdacht auf PCO und IR, der HOMA Wert liegt bei 2,5 und mein Testosteron ist im Normbereich. Sie stellte bei mir eine Chlamydien Infektion im Blut fest, die laut Abstrich nicht nachweisbar war. (Die Erkenntnis traf mich wie ein Todesurteil) Ich weiß nicht ob der Wert dazu relevant ist, er liegt bei 11,1. Sie empfahl mir eine Bauchspiegelung wegen evt verklebter Eileiter. Ich hab riesige Angst davor. Meine Frage ob man Chlamydien behandeln kann, war NEIN.
Jetzt eine Frage an sie Dr Peet, die ich mir nicht traute bei meiner Ärztin zu stellen, da sie so sehr auf die Bauchspiegelung drängt. Kann man Eileiter mit natürlichen Mitteln versuchen zu öffnen und sinkt die Basaltemperatur auch wenn das Ei zwar springt aber nicht raus kommt wegen der ggf verklebten Eileiter? Ich bin enorm zwiegespalten und traurig, da ich im Lebtag nie damit gerechnet habe, dass es an mir liegen könnte weil ich ja schon 2 Kinder hab. Vielen Dank für ihre Hilfe
Eisprung messbar bei verklebten Eileitern?
1
Hallo
....Kann man Eileiter mit natürlichen Mitteln versuchen zu öffnen--------------------nein---------------- und sinkt die Basaltemperatur auch wenn das Ei zwar springt aber nicht raus kommt wegen der ggf verklebten Eileiter? --------------------Derv Eisprung hat mit den EL nichts zu tun!
Wenn durch die Bauchspiegelung verklebte EL gefunden werden, dürfte die IVF die Therapie der Wahl sein!
Grüße
Peet