Jahrelang Regelmäßige mens, zervixschleim doch nach Fehlgeburt und IVF alles anders

Ich bin 42, hatte jahrelang regelmäßige Mensen mit zervixschleim um Eisprung herum. Bin mit 40 direkt nach zwei versuchen schwanger geworden. Nach 10 Wochen MA mit natürlichem Abgang. Seitdem ist alles anders- 6 Monate bis mein Zyklus normal war, 1 Jahr lang versucht ss zu werden, dann clomid, dann drei IVF Zyklen von august bis Dezember letzen Jahres. von denen alle Embryos genetisch auffällig waren. Ich bin nun das erste Mal seit august letzten Jahres ohne IVF vorbereitende Hormone, Pille etc.. ich merke jetzt dass meine scheide trocken ist, auch beim sex nicht mehr feucht wird, sex tut weh weil ich den Eindruck habe er stößt gegen einen zu tief liegenden Uterus ich bin deprimiert, gereizt, um Eisprung herum Hunger Attacken, usw-

ist das jetzt plötzlich die Menopause oder sind das die Nachwehen der IVF Hormonbehandlungen? Ich wollte eigentlich ab Februar ein paar weitere IVF versuche starten make er aber dass mein Körper und Psyche schlapp macht.

1

Hallo,
tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen ausser, dass es im „Alter“ meist zu einerVerringerung der Schleimproduktion kommt, womit das zusammenhängen könnte.
Grüße
Peet