Hallo,
mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, trotz meines Alters. Nun ist das so, das nach langem hin und her sich herrausgestellt hat, das ich wohl eine Eizellenreifestörung haben soll. Ich habe regelmäßig vor meiner Periode eine Schmierblutung (letzter Zyklus 2 Tage vor Periode, vor Mönchspfeffer ca 4-5 Tage vor Periode).
Nun sagte meine FÄ das wir nicht stimulieren, aufgrund dessen das ich schon letztes Jahr 5 Zyklen stimuliert habe.
Sie sagte das ich dennoch einfach weiter versuchen soll und ich mich dann wieder melden soll, falls ich schwanger werde. Nun meine Frage....Kann ich denn überhaupt schwanger werden mit einer Eizellenreifestörung und die darus resultierende Gelbkörperschwäche ?
P.S.: Ich nehe seit ca 2 Monate Mönchspfeffer 4 Tabletten am Tag und davor ca seit ca 6 Monate 1 am Tag.
Viele Grüße,
M.Haaß
Altersbedingte Eizellenreifestörung ?
Hallo,
immer diese Zaubertrunke! U N F U G ! Aber der Apotheker freut sich!
Sie scheinen eine hormonelle Diagnostik/ hormonelle Stimulation, Eisprungauslösung und Gelbkörperunterstützung zu benötigen…..KiWu Klinik!
Grüße
Peet
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich denke, ich werde mich auf alle Fälle nach einem anderen FA umsehen!
Viele Grüße,
M.Haaß
Mit 43 sind die Chancen leider echt klein. Da würde ich in eine KiWuKlinik gehen. Es ist traurig, aber bei den meisten klappt es dann nicht mehr.
Ja, dort war ich aber schon bereits, aber sie wollen mich nicht behandeln. Aber laut Hormonstatus sind die Wechseljahre noch nicht in Sicht...
Dann such dir eine andere. Mit 43 sind leider schon so viele Eizellen nicht mehr gut und damit wird man nicht schwanger. Wenn du dir eine Eizellspende vorstellen kannst, dann wäre vielleicht das was für dich.