Guten Tag,
ich (42) wurde 2018 zwei mal natürlich schwanger, Ende mit Frühabgängen (5. und 6.Woche), Anfang 2019 wieder schwanger, Eileiterschwangerschaft mit Not-Op, im September 2019 Bauchspiegelung Ergebniss beidseitigtiger Tubenverschluss, keine natürliche SS möglich. Dann KiWu Klinik, alles für ivf ab Januar 2020 besprochen. Dann natürliche SS, welch Weihnachtswunder. Herzschlag 7. Woche. 9. Woche kein Herzschlag mehr. Gestern folgte die Ausschabung.
Nun meine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auf natürlichem Weg klappt und meine Eileiter doch durchgängig sind, oder sollten wir wieder den Weg zur KiWu gehen?
Vuelw Grüße
Meike
Trotz beidseitigem Tubenverschluss schwanger (Ü40)
1
Hallo,
manchmal meint man während der OP; dass die EL verschlossen sind. Es kann aber auch ein Tubenkrampf sein und dadurch die Diagnose nicht richtig. Ihr Risiko einer erneuten ELS ist sicher 10-20%. Eine IVF wäre sicherer. Wegen der Fehlgeburten sollte aber Umgebungsdiagnostik erfolgen: Thrombophilie/ Plasmazellen
Grüße
Peet
2
Hallo Dr. Peet,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde die Ärztin aus der KiWu Klinik mal darauf ansprechen.
Viele Grüße