Hallo und Guten Tag,
ich habe ein paar dringende Fragen die mir auf der Seele brennen, ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Mein Partner und ich sind beide 37 Jahre alt und wollen seit 1 Jahr Eltern werden. Leider wurde eine aktive Infektion mit Chlamydien festgestellt :( deshalb müssen wir beide jetzt Antibiotika nehmen.
Danach möchte die Ärztin aus dem Kiwuzentrum direkt eine Ifv bei mir vornehmen da sie denkt das die Wege beschädigt sind und wegen meinem Alter (37 Jahre).
Eine Bauchspiegelung möchte sie nicht vornehmen da ich keine Zeit mehr zu verlieren habe.
Bei meinem Partner sind alle Werte soweit ok. Bei mir wurde im November ein Hormonstatus bei meinem Frauenarzt gemacht in dem alle Werte okay waren, außer Prolaktin leicht erhöht. Der Amh betrug 2,9.
Jetzt im März in der Kiwu Klinik ist der Amh nicht mehr messbar und unter die Nachweisbare Grenze gefallen und mein Prolaktin ist immer noch leicht erhöht.
Die Kiwu Ärztin meinte jedes Labor bemesse den Amh Wert anders.
(Die beiden Praxen nutzen nur das selbe Labor)
Als ich bei meinem Frauenarzt nachfragte, sagte dieser, dass der Amh Wert nicht fix ist und ich mich nicht verrückt machen soll.
Prolaktin möchte die Ärztin nicht behandeln weil das oft vorkommt das dieser leicht erhöht ist meinte sie.
1.Macht eine Bauchspiegelung Sinn? Oder sollen wir direkt eine Ifv in Anspruch nehmen? 2. Kann es noch normal klappen auf natürlichem Weg mit dem schwanger werden klappen?
3. Wieso schwankt mein Amh Wert innerhalb einer so kurzen Zeit so stark?
4. Sollte das Prolaktin unbehandelt bleiben?
Danke für ihre Hilfe!
Melinda
chlamydien Kiwu ohne Bauchspiegelung
1
Hallo,
1.Macht eine Bauchspiegelung Sinn? Oder sollen wir direkt eine Ifv in Anspruch nehmen? ------das kann ich von den Angaben nicht einschätzen.-------------------2. Kann es noch normal klappen auf natürlichem Weg mit dem schwanger werden klappen?-----ebenda----------------
3. Wieso schwankt mein Amh Wert innerhalb einer so kurzen Zeit so stark?------gewisse Schwankungen sind normal, aber nicht zwischen 0 und 2,9. Laborfehler, Lagerungs-Transportproblem??
4. Sollte das Prolaktin unbehandelt bleiben?-----------------kommt auf die Höhe an!-------------
Grüße
Peet