wir haben schon vor über drei Monaten ein Facharzttermin mit einem Kinderwunschzentrum ausgemacht, retour mehrere Stunden entfernt (anderes Bundesland)
Ich entschloss mich nun doch meine 9. künstliche Befruchtung zu starten (7 Fehlgeburten).
Nun ist bald Transfer und am gleichen Tag bzw. ein Tag Differenz ist auch noch der Facharzttermin. Wir möchten ihn nun dennoch wahrnehmen, auch wenn es Sinn macht das Ergebnis der künstlichen Befruchtung abzuwarten. Doch wieder mehrere Monate warten wollen wir auch nicht, zudem wäre es eine separate Anreise erforderlich.
Nun dürfen wir jedoch nur alleine kommen. Der andere Partner kann telefonisch zugeschaltet werden. Und wenn eine Untersuchung erforderlich ist, darf er/Sie auch in die Praxis. Ich bin ohnehin zum Transfer vor Ort. Ich hätte gerne dass mein Mann mich bis vor die Praxis begleitet. Nun die Frage, zählt Telefonie als Arztbehandlung vor Ort.
Dürften mein Mann wenn ich zum Facharzt gehe dann mich ins Hotel und vor die Praxis begleiten um von dort zugeschaltet zu werden oder sollte nun er in die Praxis gehen und ich kann ja schon mal mein Teil beim Transfer klären. ....
Schließlich darf man ja nicht gegen die Corona Regeln mit Hotel etc. verstoßen, doch Kinderwunsch geht ja beide etwas an.
Corona - Arztbesuch im Kinderwunschzentrum nur alleine, Partner Telefonie
1
Du solltest das mit deiner Kiwu Klinik besprechen. Die machen das alle anders und ich glaube nicht, dass Dr. Peet Dir da helfen kann.
2
Hey,
Ich habe gerade meine erste ICSI hinter mir und musste auch alles alleine machen (Punktion, Transfer,..). Ich hatte auch "Angst" aber glaub mir es war nicht schlimm.
Sei dankbar, dass ihr überhaupt noch behandelt werdet, so viele Praxen nehmen gerade niemanden mehr auf und haben geschlossen.
Wünsche euch viel Erfolg!