Hallo,
Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, aber bis jetzt nicht geklappt. Ich bin jetzt 34 und habe einen 13 jährigen Sohn.
Mein Frauenarzt macht gar nichts, er meint ich habe ja schon ein Kind, und da wird bei mir alles in Ordnung sein.
Mein Mann hat 2mal ein spermiogramm gemacht, beide mal Werte super.
Ich bin denn in die kinderwunschklinik gegangen, da wurde mir am 23 Zyklustag einmal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall hat er kaum Follikel gesehen (3) und meinen linken eierstock nicht gefunden. Beim Bluttest kam heraus das mein anti-Müller hormon so gut wie nicht mehr nachweisbar ist, 0,07. Er sagte darauf das ich keine Chance mehr habe, aber er möchte nochmal ein gene Blutbild machen, warum in meinem Alter der Wert so niedrig ist, aber da kam nichts raus, alles in Ordnung.
Denn sagte er, so nun müssen wir aber schnell mit der künstlichen Befruchtung anfangen, häääää????
Beim erstmal hat er gesagt, ich habe keine Chance mehr und jetzt so?
Ist das auch nicht zu wenig untersucht? Eileiter durchgängig, mehrmals im Zyklus Blut abnehmen und und und....
Ich habe seit meiner Jugend heftig Schmerzen bei meiner periode, 1tag völlig am Boden und nur am heulen, aber keiner reagiert darauf, oder untersucht es.
Ich fühle mich nicht richtig behandelt.
Kann man da jetzt wirklich nichts mehr machen, muss ich mit dem Kinderwunsch abschließen? Was könnte ich vielleicht noch tun?
Vielen Dank
Fühle mich nicht richtig behandelt
1
Hallo,
Ihre Beschwerden lassen zumindest vermuten, dass in ihrem Bauch Verwachsungen- oder eine Endometriose vorliegen. Dies kann man gegebenenfalls durch eine Bauchspiegelung klären und behandeln.
Der niedrige AMH Wert zeigt eine geringe Ovarialreserve. Wenn sie nun schon viele Monate über versucht haben auf normale Weise schwanger zu werden, sollten sie nun tatsächlich ein eine künstliche Befruchtung denken. Eventuell kann man durchaus eine hormonelle Stimulation die Anzahl der sich bildenden Follikel erhöhen und dadurch (z.B. durch eine IVF) ihre Schwangerschaftschancen verbessern..
Grüße
Peet