Missed Abort

Thumbnail

Lieber Herr Dr. Peet, 

ich hoffe es ist ok noch mal zu posten. Unter meinem ursprünglichen Beitrag wurde bereits eine Antwort angezeigt, weshalb Sie glaube ich dachten, schon geantwortet zu haben.

gestern wurde bei mir an rechnerisch 7+0 eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt. Der Embryo entspricht der SSW 6+1 und es ist keine Herzaktivität vorhanden.

Das gleiche Schicksal hat mich bereits im Januar diesen Jahres ereilt. Auch hier ist die Entwicklung bei ca. 6+3 stehen geblieben.

Ich hatte im Dezember 2012 eine biochemische Schwangerschaft. 2014, 2016 und 2018 hatte ich problemlose Schwangerschaften und 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich bin 39 Jahre alt, mein Partner ebenso. Wir rauchen und trinken nicht, ernähren uns recht gesund.

Haben Sie irgendeinen Rat warum ich die Schwangerschaften nicht mehr austragen kann? Ab positivem Test nehme ich vorsichtshalber immer 2x200mg progestan täglich. Eine Gelbkörperschwäche wurde nie bestätigt, jedoch habe ich eine verkürzte 2. Zyklushälfte mit zuletzt manchmal nur 9 oder 10 tagen.

Die Schilddrüse ist gut eingestellt mit einem tsh von 1

Danke vorab für Ihre Einschätzung.

1

Hallo,
auf vor Jahren einige Schwangerschaft erfolgreich ausgetragen haben könnten sie Störungen die sie damals schon hatten oder sich inzwischen ausgebildet haben nun manifestieren.
Es sollte also jetzt eine Thrombophiliediagnostik durchgeführt werden, außerdem würde ich eine Plasmazellen Diagnostik zum Ausschluss einer chronischen Endometritis (Gebärmutterschleimhaut Entzündung) durchführen lassen.
Grüße
Peet