Guten Tag Dr. Peet,
Mitte des Monats wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit 4 Tagen nehme ich nun L-Thyroxin 50.
Lt. Ovu und auch Tempi hatte ich vor zwei Tagen einen Eisprung, zumindest könnte man das glauben.
Nun steigt die Temperatur aber nicht wirklich und ist auf einem generell niedrigen Niveau.
Meine Frage(n): zerschiesst die Ersteinnahme von LT den Zyklus, kann es sein, dass wirklich kein Eisprung stattfand? Pendelt es sich wieder ein?
Ich muss sagen, dass ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte (seit 1,5 Jahren) und mich das jetzt natürlich sehr verunsichert.
Habe letzten Monat mit Tempi-messen begonnen und da war ich in der 1. ZH kälter und in der 2. ZH etwas wärmer (immer so 36,55 - also rund 0,15 mehr).
Habe meine jetzige Kurve mal angehängt!
Danke für Ihre Hilfe, Meinung und Erfahrung
L-Thyroxin - kein Eisprung?
Hallo,
der Temperaturverlauf Ihrer Kurve deutet nicht auf einen stattgefundenen Eisprung hin. Es sollte mal per Ultraschall und oder Hormonbestimmung überprüft werden ob einer stattfindet. Mit der Ersteinnahme Schilddrüsenmedikament dürfte es eher nicht.
Grüße
peet
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Kurve habe ich mittlerweile weitergeführt und bin mir nach wie vor unsicher, ob das ein Eisprung war oder nicht.
Meine Frauenärztin sagte meine Folikel seien gut, aber ja, ich sollte vielleicht nochmal kurz vor dem Eisprung untersuchen lassen, ob was stattfinden wird.
Hallo Dr. Peet,
freudige Nachrichten, die zwar in der Masse an Fragen untergehen wird, aber der ES fand anscheinend statt. Ich konnte gestern und heute (ES+11 und 12) positiv testen :).
Danke