Kinderwunsch mit Endometriose

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage und zwar war ich vor rund 2 Wochen bei meiner FÄ die mich untersuchen hätte sollen wegen stärkeren Unterleibsschmerzen nach der Implanon Entfernung. Leider kam es nur zu einem Gespräch von max. 10 min und mir wurde gleich eine Überweisung in einer Frauenklinik mitgegeben wegen Endometriose. Ich hatte dann gleich eine Woche später einen Termin bei einer der Gynäkologinen diese meinte nach dem sie einen Ultraschall (vaginal und auf der Bauchdecke) es sähe alles gut aus und müsse dafür eine Bauchspiegelung machen. Nun habe ich einen Termin am 02.06.2020 und mache mir nun doch Gedanken da mir gesagt wurde ich es gäbe 2 Methoden und zwar Eine Schwangerschaft oder eine Medikamentöse Möglichkeit mich in die Wechseljahre zu schicken allerdings ist letzteres keine Möglichkeit für mich. Da ich und mein Partner nach meiner Ausbildung eine eigene Familie gründen wollten. Nun kommen wir zu meiner 2 Frage: Ich möchte nicht das Risiko eingehen das ich eventuell keine kinder bekommen kann weil sich die endometriose verschlimmert als möchte ich habe ich mich eigentlich dazu entschieden das ich die Kinderplanung (auch auf eine Empfehlung von meiner Gyn) vorziehen möchte. Allerdings möchte mein Partner das ich zu erst meine Ausbildung abschließen. Da er denkt das ich es zeitlich einfach nicht schaffen würde ein Kind groß ziehen und für die Ausbildung lernen unter einen Hut zu bringen. Obwohl ich weiß das ich es schaffen würde dass weiß ich einfach 1000%.
Wir haben es auch schon ein halbes bis 3/4 Jahr lang probiert ohne Verhütung damals hat es aber auch schon nicht geklappt.

Ich hoffe sie können meine Ansicht verstehen und mir eventuell weiter helfen.

PS: Ich bin 19 und habe schon eine Ausbildung angefangen allerdings nicht bestanden da mir ein Fehler unterlaufen war.

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Operation schwanger zu werden?

1

machen sie mal eine kleine Frage aus Ihrer " kleinen Frage"!