Mikrobiom aka EMMA

Wo kann man in D Mikrobiom aka EMMA machen lassen? Oder wo ausserhalb von Valencia Spanien? Bringen dann noch Plasmazellen was? Danke

1

Hallo,
Sie können den EMMA Test in jeder Klinik machen lassen, die auch die ERA Biopsie durchführt.
Als Alternative können Sie natürlich auch die Endometriumbiopsie zur Untersuchung auf Plasmazellen durchführen lassen. Einziger Unterschied dabei ist, dass sich hierbei nicht den eventuell, die Entzündung provozierende Infektion, exakt benannt bekommen und folglich mit einem Breitbandantibiotikum vorgehen müssen, welches aber zu 65% Entzündung hinreichend behandelt.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank, werde mir wahrscheinlich den dreierKit ERA,EMMA, Alice selbst in Spanien besorgen. Meine Klinik wurde dann nur die Biopsie durchführen. Da ich bald 40 bin, es eilt, kann ich bei der nächsten ICSI 5 Tage Progesteron nehmen und am 6.Tag statt Transfer die Biopsie für ERA durchführen lassen? Oder muss es exakt dieser HRT=Östrogen und 5 Tage Progesteron zyklus sein? Und Plasmazellen könnten auch am 10. Zyklustag bioptoert werden? Oder muss es 18-22 ZT sein? Vielen Dank