Guten Tag. Ich bin 38 und Mama von 6 wundervollen Kindern. Mein Mann und ich hatten die kinderplanung eigentlich schon abgeschlossen und mein Mann hat eine Vasektomie vornehmen lassen. Im letzten Jahr haben wir uns dann dennoch ein weiteres Baby gewünscht und alles wieder reparieren lassen. Mit Erfolg, denn das spermiogramm ist mehr als perfekt.
Laus Hormonstatus und Ultraschall ist auch bei mir noch alles super, nur leider klappt es nun seit einem Jahr immer noch nicht. Meine Frauenärztin möchte es trotz normalem Eisprung mit clomifen versuchen. Würden sie mir dazu raten? Oder haben sie eine andere Idee? Vielen lieben Dank
Kinderwunsch
1
,
Hallo,
besteht prinzipiell nicht viel dagegen zu sagen, zu allgemeinen Chancen Verbesserung, z.B. Clomifen zu stimulieren. Ich hoffe das Spermiogramm ist in einem Kinderwunschzentrum erstellt worden, sodass man sich darauf verlassen kann.
Größe
Peet
2
Hallo,
Es wurde vom Urologen erstellt, aber in der kinderwunschklinik wurde mir gesagt, das es super sei.
Allerdings hatte ich auch heute dort einen Termin und der Arzt sagte mir, es wäre verantwortungslos mit einem BMI von 45 clomifen zu nehmen und so überhaupt schwanger zu werden, wie sehen sie das? Vielen Dank für Ihre Antwort.