Können Sie mir helfen?

Hallo Herr Peet,
Ich habe fragen zu den Werten.
Ich bin 34 Jahre alt und wir versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden.
Ich HATTE bis vor zwei Zyklen einen Zyklus von 22-28 Tagen, es war auch soweit alles normal, keine Auffälligkeiten, der letzte Zyklus war aufeinmal 58 tage und jetzt bin ich wieder bei 47, diese beiden Zyklen habe ich auch mit Hitzewallungen zu kämpfen.
Habe ein hormonstatus gemacht, und ich weiß die Werte von FSH 99,..; LH 20,..; Östrogen 11,.. AMH wert war noch nicht vorhanden, nach Koma weiß ich die Zahlen nicht.
Der Arzt wollte sich dazu erst äußern wenn der AMH wert da ist.
Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?!
Vielen lieben Dank

1

Hallo,
Diese Werte veranlassen leider nicht zu Optimismus. Es sieht so aus als würde eine sogenannte Hypergonadotrope Ovarialinsuffizienz bestehen. Wenn die Eierstöcke keine Follikel produzieren, der Östrogenwert im Blut Niedrig ist und gleichzeitig das FSH so hoch ist, wie bei Ihnen, dann ist kaum zu erwarten, dass irgendeine Therapie die Eierstöcke zur bei Bläschenproduktion bringen könnte. Der AMH Wert wird sicher 0,xx betragen.
Sie sollten sich mit dem Blutergebnissen zur Beratung mit einem Kinderwunschzentrum in Verbindung setzen. Es erscheint mir höchst fraglich ob eine Schwangerschaft eigenen Eizellen erreichbar ist.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank das sie geantwortet haben.
Denn habe ich mich also richtig belesen und es könnten die wechseljahre sein?!
Die Werte sind aus einer kinderwunschklinik und warte ich jetzt noch auf den Rückruf, wegen dem AMH wert und was weiter passiert.