Sehr geehrter Herr Dr. Peet.....
Seid gut 8 Jahren versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Wir haben bereits 2 gemeinsame kinder fast 14j und 9j. Die große wurde mit spina bifida geboren. Beide kamen mit Kaiserschnitt und bei dem 2. Kaiserschnitt hatte ich eine Uterusruptur.
2016 hatte ich eine bio chemische Schwangerschaft. 2018 wurde mir ein Myom entfernt und ich habe adenomyose. (die nachsorge ergab eine super aufgebaute Schleimhaut über 10mm)
Der rechte Eileiter scheint verschlossen zu sein der linke ist durchgängig liegt aber zu weit oben und ist kaum einsehbar. 2018 hatte ich auch noch eine Ausschabung wegen Verdacht auf polyp aber es war wohl das myom.
Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nur noch unzureichend auf bzw ist nicht ganz klar abgrenzbar die Sicht wird wohl durch die adenomyose beeinträchtigt. Es werden meist nur 7mm gemessen aber 3 Linien erkennbar. Nach der Spiegelung war die schleimhaut normal aufgebaut. Weiß nicht wie und wann sich das geändert hat.
Hatte bereits 2 ivf mit sehr guter Qualität der eizellen. Im letzten kryozyklus wurde mir eine morula eingesetzt mit assisted hatching und ich hatte im vorzyklus ein scratching.
Hatte bei beiden ivf das lange Protokoll.
Meine regelblutung ist immer sehr schwach kaum frisches Blut und meist nur 3 Tage. Im letzten zyklus war sie das erste Mal seid langer Zeit "normal" mit frischen Blut und ging 4 Tage.
Habe fast alles untersuchen lassen. Hab "nur" Vitamin D Mangel und erhöhte B-Lymphozyten (rel 20,2% abs 332 /ul) Genetik steht noch aus.
Spermiogramm ist unauffällig.
Bei der nächsten ivf machen wir das kurze Protokoll da ich bei der letzten ivf enorme Nebenwirkungen vom synarela hatte. Und blasto Transfer machen wir dann. Hatte immer mit gonal f stimuliert das nächste Mal gonal f und pergoveris. (aus dem Grund weil ich die Medikamente alle noch zu Hause habe)
Hatte in den letzten 6 Jahren 15 zyklen gvnp davon 1 bio chemische Schwangerschaft, 1 iui 2 ivf eine mit frisch Transfer und 3 kryos alle ohne einnistung.
Haben Sie noch Ideen? Sollte man nochmal eine Spiegelung machen um das Aschermann syndrom auszuschließen? Bin am Ende mit meinem Latein. Übrigens bin ich mittlerweile 36 und mein Mann 40.
VG