Hallo Allerseits,
als erstes ein paar Fakten zu mir:
Seit Juni 2020 hormonfrei
27 Jahre
übergewichtig bmi 30
pco mit insulinresistenz
zu hoher AMH wert
zu hoher Testosteron wert
nehme seit 1 Monat Miyo inositol
Ich bin zurzeit in Behandlung einer Kinderwunschklinik eigentlich wegen dem PCOS. Heute habe ich Metformin bekommen und zusätzlich Letrozol zur Stimulierung der Eierstöcke. Ich möchte das PCO erstmal mit Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung und Lebensstiländerung in Griff bekommen und dann gucken ob ich Eisprünge habe. Ich fühle mich total überrumpelt von der Frauenärztin dort. Sie hat sich null für meine Temperaturkurven oder Fragen was ich zu Besserung beitragen kann interessiert. Jetzt bin ich überfordert und überlege wegen dem Pco zum Endokrinologen zu gehen und bei der KiWu alles abzubrechen, das geht mir doch dann alles viel zu schnell. Ich sitze hier und habe einfach niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was würdet ihr tun ?
Ich danke euch für eure Antworten.
Kann ich nicht erst das PCO bessern und dann mit Hormon eingreifen wenn es nicht klappt ?
1
Hallo,
wenn Ihnen die Therapie zu schnellgeht, ist es sicherlich eine gute Idee, wenn sie ihre Kinderwunschärztin Darüber informieren. Sollten Sie eine nachgewiesene Insulinresistenz haben, ist sicherlich eine Metformin-Therapie eine gute Idee. Parallel sollten Sie an Ihrem Gewicht arbeiten. Weniger Kalorien aufnehmen, mehr Kalorien verbrennen, jedes Kilo hilft.
Grüße
Peet
2
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde sie beim nächsten Termin informieren. Nehme jetzt Metformin und bewege mich mehr und achte auf meine Ernährung, ich hoffe ich bekomme es so in den Griff.