Polkörperdiagnostik sinnvoll oder nicht?

Hallo Herr Dr. Peet,

Ich habe mal eine Frage, unser Arzt empfiehlt uns eine polkörperdiagnostik bei der vierten Icsi machen zu lassen. Wir haben jetzt alles an Untersuchungen durch.Genetik ist bei uns beiden okay.habe leider eine adymyose.
Ich habe immer nur 5-7 Eizellen, ist das nicht erstens viel zu wenig und zweitens viel zu ungewiss? Ich habe das ganze Netz abgescrollt und viele sagen es ist positiv andere sagen das wäre quatsch. Ich bin total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.achso ich bin 38..

Über Ihre Expertenantwort würde ich mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,
mit der Wohlkörperdiagnostik ist das so eine Sache. In einem Zentrum wo das Häufig gemacht wird,Können sich durchaus geringe positive Auswirkungen auf die Schwangerschaftsrate ergeben. Allerdings bei einer so geringen Eizellen Anzahl besteht auch das Risiko dass nach der Hohlkörperentnahme die Befruchtung gestört wird und sie dann gar keinen Transfer kriegen, obwohl vielleicht die Eizellen chromosomalen in Ordnung waren.
Zusammenfassend ist man heutzutage eher skeptisch was den Vorteil der Polkörperdiagnostik angeht
.Grüße
Peet