Befund Endrikologie Follikelreifungsstörung?

Thumbnail

Hallo,
ich habe meinen Befund (Siehe Foto) erhalten. Ich hatte im April eine FG (9 SSW, MA AS Progesteronwert in 7. SSW bei 14). Laut dem Bericht könnte eine Follikelreifungsstörung vorliegen. Bisher hatte ich immer zuverlässige Zyklen (28 Tage, ES durch Ovulationstest, höhere Temperatur und Schmerzen in den Brüsten in der 2. ZH) könnte mein Hormonhaushalt durch die FG noch durcheinander sein?
Meine FA teilte mir mit, es sei alles iO, ich hätte nur einen Progesteronmangel ( Lt Befund) Ist es möglich dies aus den Werten zu lesen? Ab ZT 12 sollte ich Utrogest nehmen- mein ES ist zum 1. Mal ausgeblieben. Was nach ihrer Aussage aber nichts mit dem Utrogest zu tun hat. Ich habe mir nun den Befund zuschicken lassen- der Bericht passt nicht zur Beratung oder?

1

Hallo
die Werte sind normal aus. Lediglich das FSH erscheint leicht erhöht. Sind sie vielleicht über 35 oder über 40?
Progesteron ab dem 12. Tag ist eine schlechte Idee, es sei denn sie könne nachweisen dass sie am 11. Tag ihren Eisprung gehabt haben.
Grüße
Peet

2

Ja, ich bin 41 Jahre alt. Ist es normal, dass es in meinem Alter leicht erhöht ist? Bedeutet das, dass die Fruchtbarkeit nachlässt?