AMH niedrig

Guten Tag liebes Kinderwunschteam,
ich bin 36 Jahre alt und mein AMH liegt bei 0,9, somit unter 1. Bisher habe ich nie versucht schwanger zu werden, möchte mir nun aber diesen großen Wunsch erfüllen. Gibt es Möglichkeiten die Eizellqualität zu verbessern? Wäre es besser an Gewicht abzunehmen? (BMI 31)

Würden Sie mir zu einer IUI oder sogar ICSI, IVI raten? Mein FSH war am 5. oder 6. Tag des Zyklus vor ein paar Monaten bei ca. 8, also in der Norm, wenn ich das richtig deute. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.

Da wir aufgrund meiner Erkrankung in der Vergangenheit leider keine Kinder adoptieren dürfen, bleibt uns nur der im Prinzip schöne Weg über eine Schwangerschaft, die ich austrage. Leider nehme ich seit Jahren ein Neuroleptikum ein, das das Prolaktin erhöht (ca. auf 39, eventuell nun niedriger). Es wäre laut Facharzt besser, wenn ich das Medikament in der Schwangerschaft nehmen würde, da es verträglich ist und mir und dem Baby weniger Stress verursacht. Leider erhöht es wie beschrieben das Prolaktin. Eine Medikamentenumstellung würde bei mir zu weiterer Gewichtszunahme führen. Wäre es auch mit diesem Prolaktinspiegel möglich schwanger zu werden- z.B. hormonell unterstützt? Danke.

Viele Grüße
Lena

1

Hallo,
wenn bei Ihnen beiden im Grunde alles in Ordnung ist, sie aber seit mehr als 1 Jahr vergeblich versuchen schwanger zu werden sollten sie bald über eine IVF nachdenken, denn die Eierstocksreserve kann nicht besser werden. Natürlich ist das Prolaktin nicht ideal dürfte aber bei den Bemühungen, besondere wenn Stimulationen erfolgen, nicht stören.
Grüße
peet