Hormonstimulation

Hallo,

ich bin 39 mit einem amh von 1,1 und habe bisher einen erfolglosen ICSI Versuch hinter mir.

Ich habe folgende Medikamente gespritzt: 2x150ug Elonva, 3xPergoveris 200, 3xFyremadel.

Leider ist nur ein Follikel gereift mit einer nicht verwendbaren Eizelle (Details wurden mir nicht genannt).

Meine Blutwerte am Tag der Eizellpunktion waren:

Östradiol 587 / Progesteron 2.3

Weitere Blutwerte wurden mir nicht ausgehändigt. Es gibt keine Daten zur Eizelle.

Sind dies die üblichen Blutwerte, die bestimmt werden oder fehlt hier womöglich etwas?

Lässt sich aus den Werten etwas ableiten?
Wie kann es sein dass eine Eizelle aussortiert wird und keine Untersuchungsergebnisse vorliegt ? Ist das ein übliches Vorgehen?

1

Hallo,
wenn trotz hochdosierter Stimulation nur ein follikel wächst, steht und fällt natürlich alles mit dieser einen Zelle. Da kann es schon einmal vorkommen dass keine Ortung eintritt. Sie werden es weiter versuchen müssen. Gegebenenfalls könnte man aber auch mit einer anderen Stimulation versuchen, ob mehr Eizellen heranwachsen können. Das hängt aber z.B. von der Anzahl ihrer vor Follikel in den Eierstöcken ab. Sind dort nur sehr wenige (1-2) wird auch eine höhere Dosierung der Stimulation nichts bringen. Dann könnte man z.B. alternativ stimulieren z.B. mit Letrozol.

GrüßePeet